› Über uns › Auszeichnungen

Preisgekrönt

SilberPfoten wurde mit zwei bedeutenden bundesweiten Preisen ausgezeichnet – eine große Ehre, die uns darin bestärkt und uns verpflichtet, mit vollem Einsatz weiterzumachen!

 

 

Auszeichnung Deutscher Tierschutzpreis 2017
Verleihung des Deutschen Tierschutzpreises 2017 in Berlin. v.l.n.r.: Stefanie Hertel, Martin Pechmann (SilberPfoten), Britta Wolff (Funk Uhr/Super TV), Marcel Yousef (SilberPfoten), Thomas Schröder (Deutscher Tierschutzbund), Johanna Müller (Whiskas/Pedigree), Stefanie Heidrich (Funk Uhr/Super TV). Foto: Uwe Tölle/ Mediengruppe KLAMBT

TierschutzPreis schwarz

Deutscher Tierschutzpreis

2017 wurde SilberPfoten mit dem Deutschen Tierschutzpreis ausgezeichnet. Dieser ehrt Initiativen und die Menschen dahinter, die sich in besonderem Maße für das Wohl von Tieren einsetzen.

Eine große Anerkennung für alle, die SilberPfoten aufgebaut haben und die sich dafür engagieren!

Hier geht es zum Film, der anlässlich der Preisverleihung über SilberPfoten gedreht wurde.

 

 

 

 

Auszeichnung Deutscher Engagementpreis 2018
Verleihung des Deutschen Engagementpreises 2018 in Berlin. v.l.n.r.: Daniel Kroll (Deutsche Fernsehlotterie), Franziska Giffey (Bundesfamilienministerin), Marcel Yousef (Leitung SilberPfoten), Dr. Richard Lutz (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG)  Foto: David Ausserhofer

EngagementPreis schwarz

Deutscher Engagementpreis

2018 gewann SilberPfoten den vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Deutschen Fernsehlotterie und der Deutsche Bahn Stiftung geförderten Deutschen Engagementpreis des Bündnis für Gemeinnützigkeit in der Kategorie ‚Generationen verbinden‘.

Der Preis würdigt das große Engagement für Mensch und Tier der vielen ehrenamtlichen Helfer von SilberPfoten!

Der Film über SilberPfoten im Rahmen des Deutschen Engagementpreises ist hier zu sehen.

 

Auszeichnung Tierschutzpreis Baden-Wuerttemberg 2021 in Stuttgart
Verleihung des Tierschutzpreises Baden-Württemberg 2021 in Stuttgart. v.l.n.r.: Marcel Yousef und Karoline Köchling (SilberPfoten), Minister Peter Hauk. Foto: MLR

 Tierschutzpreis Baden-Wuerttemberg

Tierschutzpreis Baden-Württemberg

2021 erhielt SilberPfoten den Tierschutzpreis Baden-Württemberg. Dieser zeichnet besonders nachhaltige Projekte und Aktivitäten im Tierschutzbereich und auch damit verbundenes ehrenamtliches Engagement im Land aus – eine Ehre, die alle an SilberPfoten Beteiligten in jedem Fall verdient haben!

 

 

Nominierungen

  • Tierschutzpreis Baden-Württemberg 2017
  • Smart Hero Award 2017 (Zweitplatzierung in der Kategorie „Generationsübergreifendes Miteinander“)
  • Stuttgarter Bürgerpreis 2017 (Zweitplatzierung bei der Abstimmung zum Publikumspreis)

 

Mehr Infos zu SilberPfoten gewünscht?
Hier geht es zum Download unserer Materialien